Urlaub am Bauernhof, Familie Gänser vulgo Adambauer

Urlaub am Bauernhof

Urlaub, der Spaß macht!

Besonders für unsere kleinen Gäste gibt es viel Spannendes und Aufregendes zu entdecken.

  •  .....wenn Sie Barfuß über die grüne Wiese laufen,
  •  .....entdecken wie gut das Heu duftet,
  •  .....Sie sich auf unserem großen Spielplatz austoben und
  • .....auch mal eine Wanderung mit den Eltern unternehmen.

 Unsere vielen Tiere lassen jedes Herz höher schlagen-nicht nur das der Kinder!

Urlaub am Bauernhof, Familie Gänser vulgo Adambauer

Vieles verändert sich!

Auf unserem Hof hat Vermietung langjährige Tradition. Seit dem Jahr 1964 sind Gäste bei uns herzlich Willkommen.

Bis zum Jahr 2005 wurde unser Hof im Form eines traditionellen Milchwirtschaftsbetriebes geführt. 2008 übernahm ich mit meiner Familie den elterlichen Hof. Doch uns war klar, dass die bisherige Bewirtschaftungsform auf Grund des Nebenerwerbs nicht mehr möglich ist. Dazu kommt, dass die Anforderungen an eine artgerechte und umweltfreundliche Tierhaltung ständig steigen.

Die Landwirtschaft wurde auf eine Mutterkuhhaltung umgestellt. Eine artgerechte und biologische Tierhaltung steht jetzt im Vordergrund. Hierfür war ein Stallneubau für die Mutterkühe und auch für die Pferdehaltung notwendig.